2. Internationales Zukunftsforum 2019

Zum 2. Internationalen Zukunftsforum Anfang August konnte GEALAN in Oberkotzau knapp 200 Kunden aus über einem Dutzend europäischer Länder begrüßen. Zentraler Punkt des zweitägigen Programms: der europäische Fenstermarkt im digitalen Wandel. Und, wie im letzten Zukunftsforum auch, gewährte GEALAN seinen Kunden frische Einblicke in die Produktentwicklung.

Einen weiteren Schwerpunkt bildeten die Führungen durch das Technologiezentrum in Oberkotzau und das Werk in Tanna. Jeweils im Wechsel zeigten die einzelnen Fachbereiche den aktuellen Stand ihrer Arbeit sowie ihre Zukunftsvision. Bei diesen Seminaren stießen drei Fachvorträge auf besonders große Resonanz: Die Produkt-Entwicklung der neuen GEALAN Lüftungs-Familie: GEALAN-CAIRE® und die Weiterentwicklung der hauseignen Planersoftware 2.0 und wie diese sich in die Bauwerkssoftware Building Information Modeling (BIM) einbinden lässt. Das dritte Thema drehte sich um den sogenannten IPS-Chip. Ein winziger Chip, der in den Fensterrahmen eingebaut werden kann und Informationen für Hersteller, Monteure und Endverbraucher speichert und einfach per Handy-App ausgelesen werden kann.

Kultureller Höhepunkt auch in diesem Jahr: Der Besuch auf dem Hofer Volksfest. Damit festigt GEALAN sein Bekenntnis zur Region, denn seit nunmehr zwei Jahren lädt GEALAN nicht mehr zum Münchner Oktoberfest ein, sondern unterstützt als einer der größten Teilnehmer den „Tag der Betriebe“ im Festzelt des Volksfestes in Hof/Saale. Übrigens: Eine besondere Attraktion des Festes wäre ohne GEALAN nicht möglich gewesen: Der Kletterbaum im Festzelt. Weil fachkundiges Bergsteiger-Personal fehlte, flog GEALAN eigens den langjährigen Hofer Kletterbaumexperten Florian Pültz aus Indien ein. Dieser war dort gerade wegen seines Auslandsstudiums.
Suchen Sie nach Fensterherstellern in Ihrer Nähe?
Nutzen Sie unsere Hersteller-Suche.
Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY / Seminare

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. monatlich) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2020 GEALAN Fenster-Systeme GmbH
©2020 GEALAN Fenster-Systeme GmbH