Wohnhaus

Sanierung einer denkmalgeschützten Immobilie

Projekt-Detail

Objektart

Wohnhaus

System

GEALAN-LUMAXX®

Farbe

Weiß RAL 9010

Standort

Hamburg / Deutschland

Baujahr

1910

Bauherr

BIHH Hamburg

Verarbeiter

Frenkert GmbH & Co KG

Mehr Licht für die Lutterothstraße

Bei den Gebäuden handelt es sich um ein Ensemble aus Mehrfamilienhäusern aus den Jahren 1910 - 1911 in Hamburg. Die fünfgeschossigen Mauerwerksbauten wurden in typischer Bauweise der Gründerzeithäuser gebaut. Die Gebäude stehen unter Denkmalschutz. Aufgrund von zahlreichen Schäden an der Fassade und den Balkonen wurde die Straßenseite des Gebäudes im Jahr 2018 umfassend saniert. Wie alle Balkone wurden auch alle Fenster erneuert. Dabei wurde versucht, das bauzeitlichen Erscheinungsbild wieder herzustellen und dank des Systems GEALAN-LUMAXX® mehr Licht für die Wohnräume zu schaffen. Die Profile wurden mittels aufwändiger Produktionstechnik im Sichtbereich vorgefräst, so dass selbst der Eckbereich die Optik von Holzfenstern aufzeigt. Damit sind die Fenster kaum mehr von ihren historischen Vorgängern zu unterscheiden.

Eingesetzte Produkte und Innovationen von GEALAN

S 9000

Das S 9000 ist ein vielseitiges, hochmodernes System für Fenster, Türen und Hebe-Schiebe-Türen - wahlweise mit zwei oder drei Dichtebenen.
Mehr lesen über S 9000
Finden Sie Fensterhersteller in Ihrer Nähe
Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2021 GEALAN Fenster-Systeme GmbH
©2021 GEALAN Fenster-Systeme GmbH