Außergewöhnliches Jubiläum: GEALAN und Seidensticker Fensterbau feiern 50 Jahre Partnerschaft

Foto-50-Jahre-Seidensticker.jpg

Wer kann heutzutage – in diesen zunehmend schnelllebigen Zeiten – noch solche ungewöhnlich engen und langen Partnerschaften vorweisen: GEALAN und die Firma Seidensticker Fensterbau GmbH arbeiten seit mehr als 50 Jahren partnerschaftlich zusammen!

Im Jahr 1973 bereits begann der von Rolf Seidensticker gegründete Fensterhersteller, GEALAN-Profile zu hochwertigen Elementen zu verarbeiten. Inzwischen ist Firmengründer-Sohn Marc Seidensticker seit 25 Jahren Geschäftsführer des im niedersächsischen Gehrden ansässigen Unternehmens: “Gerade eine so lange Partnerschaft wie unsere mit GEALAN hat natürlich immer Höhen und Tiefen. Aber wir haben uns immer eng ausgetauscht, wenn es mal Herausforderungen gab und haben immer gemeinsam Lösungen gefunden. Das ist für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit schon sehr viel wert!”.  

 

Mitte der 80er Jahre komplett umgestellt 

Ursprünglich startete die Firma Seidensticker im Möbeltischler-Bereich, fertigte Betten, Schränke, Tische vorwiegend aus Holz. “Die PVC-Profile von GEALAN haben wir dann ab 1973 mit in die Fertigung aufgenommen, um mit Kunststofffenstern unser Portfolio zu erweitern”, beschreibt Marc Seidensticker die Anfänge der langjährigen Partnerschaft. Aus dem Nebengeschäft war ein gutes Jahrzehnt später der Schwerpunkt geworden – Mitte der 1980er Jahre hat Seidensticker komplett umgestellt und wurde zum Fenster- und Türenfertiger. Vorwiegend werden hier Produkte aus der GEALAN-Systemplattform S 9000 zu modernen Fenstern und Türen verarbeitet. Immer im guten Kontakt zum Profilsystemgeber, wie Björn Grahlmann, der Ansprechpartner für Seidensticker bei GEALAN, bestätigt: “Wir halten unseren Partner über Neuerungen auf dem Laufenden, fragen bei Seidensticker nach, wo Bedarf besteht, wo wir uns vielleicht auch gemeinsam weiterentwickeln können - und dann gehen wir das neue Thema gemeinsam an.”  

Was wünscht man sich bei Seidensticker Fensterbau nach 50 gelungenen Jahren vom Partner? “Dass wir weiterhin so gut zusammenarbeiten”, ist der Wunsch des Geschäftsführers. “Und dass wir weiterhin gemeinsam so innovativ sind und weiter so mit dem Zeitgeist gehen”, freut sich Marc Seidensticker auf die kommenden Jahre einer bewährten Partnerschaft.  

 

Anlässlich der langjährigen, vertrauensvollen Partnerschaft und 50 Jahren Zusammenarbeit gab es für Seidensticker Fensterbau von GEALAN die goldene Partnerurkunde: (v.l.) Michael Funke (Vertriebsleiter GEALAN), das Geschäftsführer-Ehepaar Claudia und Marc Seidensticker, Firmengründer Rolf Seidensticker mit Ehefrau Karin sowie Björn Grahlmann (Sales Consultant GEALAN).   

Wir von GEALAN sagen: Vielen Dank für das Vertrauen und die stets wunderbare Zusammenarbeit! Auf die nächsten 50 Jahre!   

Finden Sie Fensterhersteller in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2024 GEALAN Fenster-Systeme GmbH