Wer eine Kernsanierung umsetzt, stemmt ein anspruchsvolles Großprojekt. Das gilt selbst dann, wenn man sich für manche Aufgaben professionelle Unterstützung an die Seite holt. Doch alle Maßnahmen in Eigenregie zu planen, erfordert ein ganz besonderes Maß an Einsatzbereitschaft. Vor jedem einzelnen Arbeitsschritt erfolgt eine ausführliche, zeitintensive Recherche, bevor alles durchdacht, geplant, abgestimmt und dann endlich umgesetzt wird. Nur so entsteht am Ende ein energieeffizientes Eigenheim, das technisch wie funktional auf dem modernsten Stand ist und außerdem eine wohnliche Atmosphäre vermittelt.
Die Vorteile moderner Design-Fenster gehen weit über ihren funktionalen Aufbau hinaus. Mit kantigen Designs und in trendigen Tönen sorgen ihre schmalen Rahmen auch visuell für besondere Highlights. Bei der Farbgebung gibt es seit einiger Zeit kaum ein Vorbeikommen an einer bestimmten Nuance: Anthrazit (RAL 7016). Mit seinen gestalterischen Vorzügen überzeugt der dunkle Ton bislang viele Häuslebauer, Architekten und einen Großteil derjenigen, die eine Renovierung oder Sanierung planen. Und auch die Nachfrage nach schwarzen Profilen wächst.
Moderne Fenster bieten mehr als nur einen klaren Durchblick. Sie sind so designt, dass sie eine ansprechende Ästhetik mit zielgerichteter Funktionalität vereinen. Das heißt, sie überzeugen durch ihre hervorragenden Dämmeigenschaften und sichern die Wohnräume gleichermaßen gegen Lärm und Einbruch ab. Doch nicht nur in Bezug auf ihre Leistungsmerkmale gehen sie mit der Zeit, auch ihre Optik entspricht den aktuellen Trends.
GEALAN Fenster-Systeme schenkt seinen Auszubildenden früh viel Vertrauen und unterstützt die jungen Leute, sich ungewöhnlich selbstständig in ihren neuen Beruf hineinzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen.
GEALAN ist auf dem Weg, CO2-reduziertes Rohmaterial für Kunststoffprofile zu entwickeln. Dazu dient Kreide, die aus estnischer Ölschiefer-Asche gewonnen wird. Die Qualität der Rohstoffmischung bleibt auch mit dem Kreideersatz erhalten.
Eva Schröder ist gerne unterwegs – zu Fuß und im Kopf. Sie wandert, klettert in tiefe Schluchten, biket durch Wälder, schwimmt unter glitzernden Wasserfällen, am liebsten weit abseits ausgetretener Pfade. Für GEALAN arbeitet sie an der perfekten Reise: einer Customer Journey mit Wow-Effekt.
Im thüringischen Tanna stellt GEALAN Kunststoffprofile für Fenster und Türen her. Der eigentliche Produktionsprozess, die Extrusion, scheint auf den ersten Blick nichts mit Logistik zu tun zu haben. Doch der Bereich Logistik fungiert als Schaltzentrale, die viele Fäden zusammenführt. Geht in der Logistik etwas schief, läuft in der Produktion oder bei Kunden gar nichts.
Susana Santos bringt gerne Ordnung ins Chaos und liebt klare Strukturen. Als Leiterin der IT-Anwendungsberatung hat sie die SAP-Einführung bei GEALAN federführend umgesetzt. Ein Mammutprojekt, das Macher braucht. Gut, dass Susana Santos Macherin ist.
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.