Über unsere Kampagne

„Wir schaffen den Rahmen“ – das ist nicht nur der Titel der aktuellen GEALAN-Kampagne, sondern beschreibt auch den Weg dorthin: WIR, also die GEALANis, wirken in Motiven und Spots mit und schaffen damit in Eigenregie den Rahmen für die Kampagne.

Was steckt dahinter?

Authentisch soll sie sein, ohne Schauspieler und zugebuchte Fotomodells wollen wir GEALAN in unseren neuen Videos und Bildmotiven transportieren: Denn WIR sind GEALAN!

Wer könnte unsere Ziele besser beschreiben, unsere Produkte besser erklären, unseren Service glaubhafter erläutern als wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von GEALAN selbst?

Die Idee

In Zeiten als man sich aufgrund Corona fast ausschließlich virtuell traf, sind die Ideen hinter „Wir schaffen den Rahmen“ entstanden. Die Köpfe rauchen in Online-Meetings, Ideen werden über Abteilungen und Ländergrenzen hinweg gesammelt. Erste Entwürfe werden Herstellern, Händlern, Architekten, Händler und Endkunden vorgestellt – wir wollen wissen: Versteht man unsere Botschaft? Sind das wirklich wir?

Schnell ist klar: Wir brauchen diese Außensicht - mit den Rückmeldungen von kritischen Partnern und vielen konstruktiven Kolleginnen und Kollegen entsteht schließlich der roten Faden der Kampagne: Wir wollen in alltäglichen Bildern zeigen, welch entscheidenden Wert unsere Kunststoff-Profile einerseits haben. Andererseits hat GEALAN auch den Rahmen über die Produktsicht hinaus parat: Zuverlässige Services, digitale Tools, individuelle Mehrwert-Konzepte, kompetente Beratungen und Schulungen machen uns zu mehr als einem Profil-Lieferanten. „Was wäre eine Welt ohne Rahmen“ ist daraufhin die entscheidende, doppeldeutige Frage, die uns zu unseren Kampagnen-Motiven führt.

Regional und einfach wir

Im Sommer 2021 ist die Region rund um die beiden deutschen GEALAN-Standorte Oberkotzau und Tanna nicht vor Kameras sicher. Blitzlicht, rote Aufnahme-Lampen und surrende Drohnen verraten in heimischen Gärten, über hiesigen Sportplätzen und Landschaften oder bei Verarbeitern in unmittelbarer Nähe, dass die nächsten Kampagnenmotive bald im Kasten sind.

Dazu gibt es kaum jemanden im Unternehmen, der nicht in irgendeiner Form an den neuen Videos und Fotos beteiligt ist Da werden Kontakte und Drehorte vermittelt, Produkte und Requisiten besorgt, Lunch-Pakete vorbeigebracht, Pools zur Verfügung gestellt, ganze Häuser als Foto-Location hergerichtet. Oder man spitzt am Set einfach mal den Kameraleuten und Laien-Darstellern über die Schultern und ist damit ganz nah dran am GEALAN-Projekt.

Danke!

Danke allen, die mitgeholfen haben, diese Kampagne auf die Beine zu stellen!

Danke denen, die ihre Ideen eingebracht haben. Denen, die sie wieder verworfen und geholfen haben, sie anzupassen. Danke den zahlreichen Kritikern, ohne die man sich womöglich in eine falsche Richtung verrannt hätte. Mitgeholfen haben auch die, die die Szenarien und Sets entworfen, sich Gedanken über die Abläufe an Drehtagen gemacht haben. Und dann waren da die Menschen, die meist Stunden vor und hinter der Kamera standen. Diejenigen, die Pools zigfach mit Wasser befüllt, Tornetze auf Kommando fallen lassen, Brötchen geschmiert, Autos be- und wieder entladen haben!

Ihr alle habt den Rahmen geschaffen, ohne den diese Kampagne nicht möglich gewesen wäre!

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