Wohnanlage

Städtebauplanung von morgen

Projekt-Detail

Objektart

Wohnanlage

System

S 8000 IQ

Farbe

GEALAN-acrylcolor® RAL 9006

Standort

Kerkrade / Niederlande

Baujahr

2012 / 2013

Architekt

Teeken Beckers Architecten / Amstenrade / Amsterdam

Bauherr

Transcarbo Kunststof Kozijnen / Heerlen

Verarbeiter

BAM W&R Renovatie / Rotterdam

Im niederländischen Kerkrade entstanden im Rahmen eines Renovierungsobjektes 153 großräumig angelegte Wohneinheiten, die über neue, sehr gut isolierende Fassaden, Dächer und eine energiesparende Installationen verfügen. Die Südseite ist zusätzlich mit Sonnenkollektoren ausgestattet.

An die Fenster wurden besondere Anforderungen hinsichtlich der Wärmeisolation gestellt. Diese erfüllte der GEALAN Kunde Transcarbo mit Kunststofffenstern in Passivhausausführung inklusive 3-fach- Verglasung. Die Fenster wurden komplett konfektioniert auf der Baustelle angeliefert und innerhalb kürzester Zeit in die vorhandene Holzskelettkonstruktion montiert. Die Kosten für Energie und Strom konnten durch die Renovierung erheblich gesenkt werden.

Eingesetzte Produkte und Innovationen

S 8000

Bei der Konstruktion dieses Anschlagdichtungssystems mit 74 mm Bautiefe standen Wirtschaftlichkeit und Materialoptimierung im Mittelpunkt – für die problemlose und wirtschaftliche Verarbeitung durch den Fensterfachbetrieb.
Mehr erfahren über S 8000

Innovationen GEALAN-acrylcolor®

Die einzigartige Oberfläche
Mehr erfahren über Innovationen GEALAN-acrylcolor®
Finden Sie Fensterhersteller in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2024 GEALAN Fenster-Systeme GmbH