Firmengebäude

FEG Naila Verwaltungsgebäude mit GEALAN Premium Fenstern

Projekt-Detail

Objektart

Firmengebäude

System

GEALAN-KUBUS®

Farbe

GEALAN-acrylcolor® RAL 7016

Standort

Naila / Deutschland

Baujahr

2020

Architekt

Peter Czajkowski

Bauherr

Peetz Bau GmbH, Feilitzsch

Verarbeiter

therma Fensterbau GmbH

Wenn schon, denn schon: Als der ursprüngliche Standort der Elektro- und Energietechnik-Gruppe FEG im oberfränkischen Naila zu klein wurde und FEG Neubauten plante, war klar: Die neuen Gebäude sollten nicht nur Wachstum ermöglichen, sondern auch Visitenkarte des Unternehmens sein.

Weiß, Anthrazit und Orange fungierten als Leitfarben. Weiße Putzfassaden, anthrazitfarbene Aluminiumwände und Schiefer setzten den optischen Rahmen. Bei der Wahl der Fenster lag der Fokus auf einer Wertigkeit vermittelnden Konstruktion. So sei man fast zwangsläufig auf GEALAN-KUBUS® gekommen, so der Bauherr. GEALANs Premiumsystem bildet mit flügelüberdeckenden Rahmen homogene Fassadenansichten, die mit aufwändigen Ganzglasecken noch aufgewertet wurden.

Es ist ausschließlich mit der GEALAN-Oberflächentechnologie GEALAN-acrylcolor® erhältlich, hier in der Farbe Anthrazitgrau, die sich exakt in die Gesamtfarbgebung des Gebäudes einfügt.

Fotograf: Stephan Weiss Fotodesign

Eingesetzte Produkte und Innovationen von GEALAN

GEALAN-KUBUS®

Das System GEALAN-KUBUS® definiert eine neue Formensprache für Kunststofffenster in der Architektur. Mehr Licht und Transparenz durch große Glasflächen eröffnen neue Gestaltungsspielräume.
Mehr erfahren über GEALAN-KUBUS®

Innovationen GEALAN-acrylcolor®

Die einzigartige Oberfläche
Mehr erfahren über Innovationen GEALAN-acrylcolor®
Finden Sie Fensterhersteller in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2022 GEALAN Fenster-Systeme GmbH
©2022 GEALAN Fenster-Systeme GmbH