GEALAN-LINEAR®: Marktstart für modernes Allrounder-Profilsystem

gealan-linear-home-2.jpg

GEALAN Fenster-Systeme hat die Basis für moderne Fenster und Türen parat: Das neue Profilsystem GEALAN-LINEAR® ist auf dem Markt. Es punktet mit modernem Design, klar, geradlinig und schnörkellos, ist in den Ansichten schmal und ermöglicht viel Licht in den Innenräumen. Zudem steckt in GEALANs neuem 74mm-Allrounder alles, was Architekten, Fensterhersteller, Bauherren und Renovierer von einem zeitgemäßen und zuverlässigen System erwarten.

GEALANs neues Kunststoff-Profilsystem GEALAN-LINEAR® ist da – und lässt bereits auf den ersten Blick erahnen: Das neue System aus dem Hause GEALAN ist eine Klasse für sich. 
Optisch passt GEALAN-LINEAR® ideal zu aktuellen Bau-Trends. Sein Auftreten ist klar, kantig, kompromisslos modern. Das klare Design von GEALAN-LINEAR® wirkt erfrischend zeitlos und kommt der modernen Architektur-Sprache entgegen. Sein äußeres Erscheinungsbild wird innen konsequent fortgesetzt: Passende Glasleisten und klare Linien bei den Flügeln formen in den Räumen ein ebenso auffallend geradliniges Pendant zur Fassade.

GEALAN-Allrounder GEALAN-LINEAR®-Profilsystem

Durch seine schlichte und geradlinige Formensprache außen wie innen setzt der neue GEALAN-Allrounder in Sachen Design Akzente, hebt sich dadurch von Systemen mit klassischem Profildesign deutlich ab. Auch den Wunsch nach großen Glasflächen und viel Lichteinfall erfüllen GEALAN-LINEAR®-Profile durch schmalste Ansichtsbreiten in allen Einbausituationen.

Technisch ausgeklügelt, verarbeitungsfreundlich

Doch die Neuentwicklung im 74mm-Segment ist nicht nur zeitgemäß kantig und geradlinig im Design. GEALAN-LINEAR® überzeugt auch mit technischen Details, die hervorragende Dichtigkeit, Wärmedämmung sowie Schall- und Einbruchschutz gewährleisten. Dafür sorgen seine drei durchgängigen Dichtebenen und Anschlagdichtungen an Rahmen und Flügel. Innovativ ist die Konstruktion der dritten, mittleren Dichtebene. GEALAN-LINEAR® kommt somit als leistungsstarkes Mitteldichtungssystem auf Basis einer schmalen Bautiefe von 74 mm daher.

Bei aller technischen Finesse bleibt GEALAN-LINEAR® jederzeit verarbeitungsfreundlich und ist zudem universell einsetzbar. „Wir haben das System mit Blick auf Kundenbedürfnisse konzipiert“, betont Andre Wünsche, Bereichsleiter für Produktmanagement bei GEALAN. „GEALAN-LINEAR® wurde dahingehend optimiert, sich nahtlos in Produktionsprozesse einzufügen.“ GEALANs Sprecher der Geschäftsleitung und Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Systementwicklung Ivica Maurović freut sich über den Marktstart des neuesten Profilsystems seines Hauses: „Design, Leistung, Produktionseffizienz und Systembreite machen GEALAN-LINEAR® einzigartig.“

GEALAN-LINEAR® Fenster Profilsystem

 

Für Neubauten und Renovierungen – Design aus einem Guss

Mit GEALAN-LINEAR® hat der Kunststoffsystemgeber ein Profilsystem auf den Markt gebracht, das mit seinen klaren Kanten und geraden Linien zeitgemäß und zeitlos zugleich ist. Der minimalistische Look durch schmale Profile passt immer und überall:  Ob Neubau oder Sanierung – GEALAN-LINEAR® fügt sich auch dank seiner geradlinigen Glasleisten perfekt ein. Mit seiner Bautiefe von 74 mm ist das System sowohl für Neubau- als auch Sanierungsprojekte bestens geeignet. 

Denn bei der Entwicklung von GEALAN-LINEAR® wurde eine einheitliche Optik gleich mitgedacht: Neben den Fensterprofilen für alle Einbausituationen bietet GEALAN passende Haus- und Terrassentürensysteme an. Schiebe-Lösungen im GEALAN-LINEAR®-Design gehören ebenso dazu: Im System GEALAN-SMOOVIO® steht ein optisch passender Schiebeflügel zur Verfügung. Kein Stückwerk und keine Kompromisse also bei der Optik - das Design ist aus einem Guss.
Die hervorragenden Leistungseigenschaften, seine Vielseitigkeit und das moderne Design machen GEALAN-LINEAR® damit zu einem Allrounder mit sehr breitem Einsatzspektrum.

Nachhaltig und mit Blick auf die Umwelt konzipiert

GEALAN setzt nachweislich seit Jahrzehnten auf nachhaltige Bauprodukte. Das neue Profilsystem GEALAN-LINEAR® reiht sich nahtlos ein in diese Riege bewährter umweltschonender, weil kreislauffähiger Materialkonzepte für Kunststofffenster. Zudem kann GEALAN-LINEAR® vom Fensterhersteller schnell verarbeitet und unkompliziert gelagert werden. Möglich machen das innovative Profilkonstruktionen und intelligente Detaillösungen beim Zubehör. Die hohe Kompatibilität innerhalb des Systems, aber auch zu anderen GEALAN-Systemen, reduziert den Umfang der benötigten Profile, Zubehörartikel und Aussteifungen. Daher überzeugt das neue System auch durch Wirtschaftlichkeit und schont gleichzeitig Ressourcen. 

Alle schlagkräftigen Argumente für GEALAN-LINEAR® können Sie einmal kompakt zusammengefasst aus der Pressemitteilung entnehmen.

 

GEALAN-LINEAR® - Modernes Fensterprofilsystem

Marktstart geebnet durch Pilotkundenprojekt

Ein so genanntes Pilotkundenprojekt hat in den vergangenen Monaten nicht nur GEALAN den Weg zu einem bestens durchdachten Verkaufsstart des neuen 74mm-Systems geebnet, sondern auch den GEALAN-Partnern. Was war neu? Der übliche Prozess einer Markteinführung wurde von GEALAN erstmals gemeinsam mit mehr als 40 Pilotkunden in 15 Ländern bestritten.

Die Phase, in der sich der Kunde mit GEALAN-LINEAR® beschäftigt und es in seine Prozesse integrieren muss, wurde vorgezogen. Das heißt im Pilotkundenprojekt: Statt die neuen Produkte fertig umzusetzen, Werkzeuge zu konstruieren und zu bauen, Bestände für Profile und Zubehörartikel hochzufahren und begleitende Kommunikations- und Marketingmaßnahmen vorzubereiten und GEALAN-LINEAR® erst im Anschluss auf den Markt zu bringen, hat man dieses Mal nicht gewartet, bis alle Komponenten vollständig vorliegen. Stattdessen wurde gemeinsam mit den Partnern ein weicher Übergang gestaltet. Ein herausforderndes, aber fruchtbares Zusammenspiel über Firmengrenzen hinweg. 

Erleben Sie die Vorzüge von GEALAN-LINEAR® im Video

Erfahren Sie mehr über das GEALAN-LINEAR®-Pilotkundenprojekt aus der Pressemitteilung.

Weitere Informationen zum System GEALAN-LINEAR® finden Sie unter https://www.gealan.de/de/systeme/gealan-linear

Finden Sie Fensterhersteller in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2024 GEALAN Fenster-Systeme GmbH