GEALAN Stories

Spannende Geschichten aus dem Hause GEALAN.

Unter GEALAN Stories erwarten Sie authentische Einblicke ins alltägliche GEALAN Geschäft, Arbeiten an innovativen Lösungen und vertrauensvollen Partnerschaften. All das verpackt und erzählt in exklusiv recherchierten Vor-Ort-Reportagen aus unterschiedlichsten GEALAN Standorten auf der Welt.

Ausbildung mit System

GEALAN Fenster-Systeme schenkt seinen Auszubildenden früh viel Vertrauen und unterstützt die jungen Leute, sich ungewöhnlich selbstständig in ihren neuen Beruf hineinzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen.

ragn-sells.jpg

Die Mischung machts!

GEALAN ist auf dem Weg, CO2-reduziertes Rohmaterial für Kunststoffprofile zu entwickeln. Dazu dient Kreide, die aus estnischer Ölschiefer-Asche gewonnen wird. Die Qualität der Rohstoffmischung bleibt auch mit dem Kreideersatz erhalten.

header-reise.jpg

Die perfekte Reise

Eva Schröder ist gerne unterwegs – zu Fuß und im Kopf. Sie wandert, klettert in tiefe Schluchten, biket durch Wälder, schwimmt unter glitzernden Wasserfällen, am liebsten weit abseits ausgetretener Pfade. Für GEALAN arbeitet sie an der perfekten Reise: einer Customer Journey mit Wow-Effekt.

header_MegaQ.jpg

Millionen für den Mega-Quader

Im thüringischen Tanna stellt GEALAN Kunststoffprofile für Fenster und Türen her. Der eigentliche Produktionsprozess, die Extrusion, scheint auf den ersten Blick nichts mit Logistik zu tun zu haben. Doch der Bereich Logistik fungiert als Schaltzentrale, die viele Fäden zusammenführt. Geht in der Logistik etwas schief, läuft in der Produktion oder bei Kunden gar nichts.

header_Santos_2.jpg

SAP? Läuft!

Susana Santos bringt gerne Ordnung ins Chaos und liebt klare Strukturen. Als Leiterin der IT-Anwendungsberatung hat sie die SAP-Einführung bei GEALAN federführend umgesetzt. Ein Mammutprojekt, das Macher braucht. Gut, dass Susana Santos Macherin ist.

header_Weinfenster.jpg

Glück ist kein Zufall

Als Patrick Martinez vor 15 Jahren nach Dijon zieht, schickt man ihn zur Eule. Also geht er in die Rue de la Chouette an der Nordseite von Notre-Dame de Dijon, einer gotischen Kirche aus dem 13. Jahrhundert. Dort sitzt die steinerne Eule seit über 500 Jahren auf einem Strebepfeiler, rundgestreichelt und nach Vandalismus 2001 wieder hergerichtet.

30_Jahn.jpg

Lebenswege – die Veränderung als Konstante

Alexander Jahn wird 1975 in Marktredwitz geboren. Er wächst im Fichtelgebirge auf und verbringt schon als Kind viel Zeit in der Metzgerei seiner Eltern in Wunsiedel. Sein Weg als Metzgermeister und Geschäftsinhaber scheint vorgezeichnet und tatsächlich macht er eine Ausbildung im elterlichen Betrieb.

header-benker.jpg

Konstruktive Wege

Wer in der GEALAN-Konstruktion arbeitet, zeichnet nicht nur. Philipp Benker und Kay Sommermann sind Konstrukteure und haben unerwartete Spezialgebiete. Zwei Berufswege, die zeigen: GEALAN bietet nicht einfach nur Jobs, sondern Entwicklungsmöglichkeiten.

Finden Sie Fensterhersteller in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2024 GEALAN Fenster-Systeme GmbH