Wohn- und Geschäftsgebäude

Wohn- und Geschäftsgebäude in beliebter Lage

Projekt-Detail

Objektart

Wohn- und Geschäftsgebäude

System

S 8000 IQ

Farbe

acrylcolor RAL 7016

Standort

Nürnberg / Deutschland

Baujahr

2013

Bauherr

Sperber Bürk GbR / Nuremberg

Verarbeiter

WERTBAU GmbH & Co. KG / Langenwetzendorf / Thuringia, Deininger Fenster und Türen GmbH & Co. KG / Seukendorf

Aus einem ehemaligen Lichtspielhaus entstand in der Frankenmetropole Nürnberg, nur wenige Gehminuten vom Stadtpark und der Nürnberger Burg entfernt, ein modernes Wohn- und Geschäftsgebäude. Dessen Bewohner und Nutzer profitieren in erster Linie von der gewachsenen Infrastruktur mit einem reichhaltigen Angebot an Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten und einer guten Gesundheitsversorgung.

Beim Bau des neuen Wohn- und Geschäftsgebäudes ging es vor allem darum, die Einbindung des neuen Areals in die architektonische Umgebung zu gewährleisten. Dabei kam der Schalldämmanforderung an die Kunststofffenster eine besondere Bedeutung zu. Optisch wurden hier Paneelbrüstungen und Brandschotts durch außen vormontierte Fassadenprofile verbunden.

Eingesetzte Produkte und Innovationen

S 8000

Bei der Konstruktion dieses Anschlagdichtungssystems mit 74 mm Bautiefe standen Wirtschaftlichkeit und Materialoptimierung im Mittelpunkt – für die problemlose und wirtschaftliche Verarbeitung durch den Fensterfachbetrieb.
Mehr lesen über S 8000

Innovationen acrylcolor

Die einzigartige Oberfläche
Mehr lesen über Innovationen acrylcolor
Suchen Sie nach Fensterherstellern in Ihrer Nähe?
Nutzen Sie unsere Hersteller-Suche.
Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY / Seminare

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2021 GEALAN Fenster-Systeme GmbH
©2021 GEALAN Fenster-Systeme GmbH