GEALAN-Kampagne „Wir schaffen den Rahmen“ gestartet

GEALAN setzt mit seinen Profilen echte Trends für Kunststoff-Fenster und -Türen. Und entwickelt obendrein innovative Lösungen, die Partnern und Kunden echten Mehrwert bieten. „Wir schaffen den Rahmen“ – unter diesem Slogan zeigt der Kunststoffsystemgeber nun innerhalb seiner neuen Kampagne selbstbewusst das große Ganze: Dass er weit mehr zu bieten hat als innovative (Fenster-)Rahmen.
GEALAN stellt Kunststoff-Profile her, aus denen Fenster gefertigt werden. Mehr als fünfzig Jahre Erfahrung und innovative Technologien stecken in jedem einzelnen GEALAN-Profil.
Doch die GEALAN-Kompetenzen reichen deutlich weiter. Mit der neuen Kampagne „Wir schaffen den Rahmen“ soll das umfangreiche Spektrum übersichtlich und authentisch nähergebracht werden. Und zwar den Zielgruppen gerecht: Das heißt, verständlich aufbereitet und erzählt für Architekten und Planer, Fensterhersteller und -händler, genauso aber für Privatkunden, die letztlich mit GEALAN-Lösungen wohnen und leben.
Der Rahmen um den Kunststoff-Rahmen
Was benötigen Partner und Kunden bereits vor den fertigen Profilen, wenn es um Planungen und Geschäftsmodelle geht? Wie kann GEALAN bei Verarbeitung, Montage, Bewerbung und Verkauf neuer Fenster und Türen unterstützen? Welche maßgeschneiderten Software-Lösungen helfen GEALAN-Kunden im Tagesgeschäft, wenn die Kunststoffprofile längst zu neuen Produkten geworden sind? GEALAN schafft hier einen durchdachten Rahmen rund um den eigentlichen Kunststoff-Rahmen: Digitale Tools und kompetente Ansprechpartner unterstützen Planer, Verarbeiter und Händler.

Service und Weiterbildungen schulen GEALAN-Kunden praxisnah für ihre tägliche Arbeit – damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Moderne und technisch ausgereifte Fenster, Türen und Schiebesysteme.
In noch größerem Rahmen gedacht: Nachhaltiges Denken und Handeln bei GEALAN schont seit mehr als 25 Jahren Umwelt und Ressourcen. Unsere Kunststoff-Profile bestehen bereits jetzt zu einem großen Anteil aus Recycling-Material. Wir setzen auf Ökostrom und effiziente Prozesse. Nachweislich und in vielen Bereichen als Branchen-Vorreiter.
Wir schaffen den Rahmen.
Was bietet die Kampagne?
Egal, ob hochwertige Produkte und Technologien, digitale Lösungen, hilfreiche Beratungen und Services: GEALAN hat sie in Videoclips gepackt und im Web erläutert. Zusammengestellt für alle Zielgruppen - mit Themen, die sie wirklich benötigen.
GEALAN kompakt in acht Videoclips und 13 Webpages
Kern der Kampagne sind acht Videoclips, die spezifisch pro Zielgruppe und Thema zeigen, was GEALAN bietet. Zur Weiterführung und Vertiefung der Themen entstanden 13 Webpages. So lernen alle Besucher der digitalen Kampagnen-Welt GEALAN und seine Kompetenzen genau so kennen, wie es für sie interessant und hilfreich ist. Und das übrigens nicht nur auf Deutsch: Als europaweit tätiges Unternehmen hat GEALAN eine internationale Kampagne geschaffen - mit Spots und Webpages in insgesamt 18 Sprachen!
Idealer Startpunkt der Tour ist für alle Besucher die Kampagnen-Seite „Wir schaffen den Rahmen“, die einen ersten Überblick verschafft und die Hintergründe der Kampagne näher erklärt. Und von der aus Architekten und Planer, Hersteller und Händler sowie Privatkunden zielgruppengerecht auf die eigens für sie zusammengestellten Webseiten weitergeführt werden.
Fensterhersteller und -händler werden zum Beispiel in die für Sie wichtige Welt der GEALAN-Systeme und -Produkte mitgenommen. Außerdem bekommen sie das große Potenzial des digitalisierten Fenstergeschäfts der Zukunft erläutert und echte Mehrwerte für ihre Geschäftsentwicklung aufgezeigt.
Architekten können sich davon überzeugen, wie digitale GEALAN-Tools deren Fenster-Planungen deutlich erleichtern. GEALAN hat die Lösung parat, die jede Vision zur Wirklichkeit werden lässt.

Wenn sich Privatkunden von den GEALAN-Möglichkeiten inspirieren lassen möchten, sind auch sie auf den neuen Kampagnen-Webseiten goldrichtig: Neben modernen Bau- und Wohntrends finden sie hier beispielsweise auch smarte Lüftungs-Lösungen und unkompliziert nachrüstbaren Einbruchschutz.
Die neue GEALAN-Kampagne „Wir schaffen den Rahmen“ findet selbstverständlich nicht nur auf den angesprochenen Webseiten statt: Zahlreiche Anzeigenmotive, Plakate, Social Media-Beiträge, Videoclips und Fotogalerien werden sowohl on- als auch offline zeigen, wie GEALAN weit über die klassische Profil-Herstellung hinaus das Fenstergeschäft der Zukunft weiterentwickelt und seine Kunden und Partner tatkräftig unterstützt.
Authentizität first: 100% GEALAN, 100% aus der Region
Was war bei der Entwicklung des neuen Auftritts wichtig? Authentisch soll die GEALAN-Kampagne sein - von der Ideenentwicklung, über die Kreation und Produktion von Videos, Texten und Fotos. Im eigenen Haus entstanden, unter Einbeziehung der angesprochenen Zielgruppen. Verständlich, weil in der Sprache der GEALAN-Partner verfasst. In unterhaltsamen Videoclips dargestellt und plakativ bebildert, so dass schnell deutlich wird, wo GEALAN echte Mehrwerte bietet.
Ohne Schauspieler, ohne künstliche Bühnen
„Wir schaffen den Rahmen“ – das ist nicht nur der Titel der neuen GEALAN-Kampagne, sondern beschreibt auch den Weg dorthin: Ausschließlich echte „GEALANis“, also Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, entwickelten die Kampagne, wirken in Motiven und Spots mit und schaffen damit in Eigenregie den Rahmen für die Kampagne. Zugebuchte Schauspieler sucht man innerhalb der GEALAN-Kampagne vergebens.
Aus ersten Ideen wurden gemeinsam Inhalte entwickelt. Entwürfe werden zunächst Herstellern, Händlern, Architekten und Endkunden vorgestellt: „Treffen wir die relevanten Themen?“, „Versteht man die Botschaften?“ und „Sind das wirklich wir?“, lauten die entscheidenden Fragen. Schnell ist klar: Nur mit den Rückmeldungen von kritischen Partnern und vielen konstruktiven Kolleginnen und Kollegen kann schließlich der rote Faden der Kampagne entstehen.

Von der Idee bis hin zu Spots, Webauftritt und Anzeigen – in allem steckt 100% GEALAN. Und 100% Region – denn alle Motive und Clips sind rund um die beiden deutschen GEALAN-Standorte Oberkotzau und Tanna entstanden: Blitzlicht, rote Aufnahme-Lampen und surrende Drohnen waren tagelang in heimischen Gärten, über hiesigen Sportplätzen oder bei Verarbeitern in unmittelbarer Nähe zu beobachten. Und kreierten die GEALAN-Kampagnenmotive, die jetzt aus der Region durch ganz Europa unterwegs sind.
Die Kampagne wird ab Februar 2022 europaweit über mehrere Monate ausgespielt. Sie soll GEALAN und seine Kompetenzen weithin bekannt machen und damit die Marke des Kunststoffsystemgebers nachhaltig stärken.
Wir nehmen Sie mit auf die Reise durch die GEALAN-Welt - „Wir schaffen den Rahmen“ startet hier:
https://www.gealan.de/de/wir-schaffen-den-rahmen/
Noch mehr Einblicke hinter die Kulissen von „Wir schaffen den Rahmen“:
https://www.gealan.de/de/wir-schaffen-den-rahmen/ueber-die-kampagne
Neueste Beiträge

Beste BIM-Lösung in Deutschlands Bau-Branche: GEALAN holt erneut Gold bei ARCHITECTS´ DARLING® 2025
Beste BIM-Lösung in Deutschlands Bau-Branche: GEALAN holt erneut Gold bei ARCHITECTS´ DARLING® 2025
Das Building Information Modeling-Datenangebot von GEALAN hat die Jury zum wiederholten Male überzeugt: Beim ARCHITECTS´ DARLING®-Award 2025 gewinnt die GEALAN-Lösung nach 2020, 2021 und 2022 bereits zum vierten Mal Gold. Mit seinen mehrfach ausgezeichneten BIM-Daten gehört GEALAN zu den Vorreitern bei der Planungsmethode der Zukunft in Deutschlands Bau-Branche.

Eine klare Kante: GEALAN-LINEAR® jetzt in flächenbündiger Variante erhältlich
Eine klare Kante: GEALAN-LINEAR® jetzt in flächenbündiger Variante erhältlich
Die Systemplattform GEALAN-LINEAR® greift konsequent die geradlinige Formensprache auf, die derzeit stilprägend in der Architektur ist. Dank des kantigen Designs von GEALAN-LINEAR®-Fenstern und -Türen entstehen zeitgemäß schlichte Fassaden. Nun hat das 74 mm-Kunststoffprofil-System auch eine flächenbündige Designvariante zu bieten.

Qualität sicherstellen, Trends bedienen: GEALAN und TREFZ ziehen seit 20 Jahren an einem Strang
Qualität sicherstellen, Trends bedienen: GEALAN und TREFZ ziehen seit 20 Jahren an einem Strang
Als man sich im Jahr 2005 für eine Partnerschaft entscheidet, ist der gemeinsame Fokus klar: Wie Systemgeber GEALAN hat auch Fensterhersteller TREFZ höchste Ansprüche an die eigenen Produkte – Qualität geht vor Quantität, echte Premium-Fenster und -Türen sind von Beginn an das Ziel der Zusammenarbeit.
