GEALAN-KONTUR® – das neue Premium-Designsystem mit Aluminium-Option

BAU-2023-GEALAN-KONTUR-mit-Alu-Schale.jpg

GEALAN präsentiert seinen neuen Alleskönner: GEALAN-KONTUR®, das neue Premium-Designsystem mit Aluminium-Option, ist ab sofort verfügbar – jetzt schon in weiß, mit Dekorfolien und Aluminium-Deckschalen. Geplant ist, das neue Kunststoff-Profilsystem auch vollständig mit allen Vorteilen der bewährten Oberflächentechnologie GEALAN-acrylcolor® anzubieten.

Schmale Ansichten, mehr Licht: Aktuelle Architekturtrends in Premium-Form gegossen

So geht schön, vielseitig und sicher: Durch seine klare, geradlinige Formensprache außen wie innen setzt das neue 82,5 mm-Premiumsystem GEALAN-KONTUR® ab sofort echte Akzente in Sachen Fenster-Design. Schmale Ansichtsbreiten und ein maximaler Glasanteil sorgen zudem für mehr Licht in den Räumen. So entstehen Fassaden und Innenräume, die die aktuellsten Architekturtrends widerspiegeln.

GEALAN-KONTUR® bietet obendrein gestalterische Freiheit ohne Grenzen: Bei Oberflächen und Farben ist im System viel Raum für Individualisierung. Eine große Auswahl an Dekorfolien ermöglicht Fenster in unzähligen Farben und Designs. Die Folien können individuell aufgebracht werden: entweder außen oder beidseitig, in einheitlichem Design oder in unterschiedlichen Farben innen und außen. Zudem stehen Folien mit verschiedenen Oberflächenstrukturen zur Verfügung - von klassischer Haptik über matte Oberflächen bis hin zu Fensterprofilen mit RealWood-Holzdekorfolien.

In Planung ist bereits, GEALAN-KONTUR® durch die bewährte Oberflächentechnologie GEALAN-acrylcolor® und ihre einzigartigen Eigenschaften veredeln zu lassen. Zahlreiche Standard- und Sonderfarben der bewährten PMMA-Oberfläche werden spätestens 2024 weitere hochwertige Design-Alternativen im Profilsystem GEALAN-KONTUR® ermöglichen.

 

Aluminium-Vorsatzschalen als Highlight-Option

GEALAN-KONTUR®-Kunststoffprofile sind darauf optimiert, sie mit verschiedenen Aluminium-Klemmschalen oder Aluminium-Rahmenschalen zu kombinieren. So erweitert das GEALAN-System seine Gestaltungsfreiheit noch einmal.
Optisch unterstreicht der moderne Aluminium-Look auf der Fenster-Außenseite den Architektur-Trend hin zu geradlinigem, kantigem Fensterdesign. Zudem sind die Aluminium-Schalen nicht nur auffällig schick, sondern auch äußerst witterungsbeständig.
Eine Besonderheit für das GEALAN-KONTUR®-System, die noch mehr Design-Varianten ermöglicht: Im System enthalten ist ein Flügelprofil, das sich nur mit Aluminiumschalen kombinieren lässt. Hiermit lassen sich Ansichts- und Überschlagsbreiten reduzieren.
Die farbliche Gestaltung mit der großen Palette an RAL-Farben und speziellen Alu-Farbtönen sind nach ganz persönlichem Geschmack möglich, innen wie außen. Mit der Möglichkeit der Aluminium-Verschalung vereint das Kunststoff-Profilsystem GEALAN-KONTUR® das Beste aus beiden Materialien.

 

GEALAN-KONTUR®: Design trifft auf Funktion

Das neue Premiumsystem GEALAN-KONTUR® hat aber noch mehr zu bieten als moderne Optik und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten:
Durch eine innovative Systemkonstruktion erreicht das 82,5 mm-System mit durchgängig drei Dichtebenen Topleistungen in Schall- und Wärmedämmung sowie bei der Statik. Verstärkungen innerhalb der gesamten Systemkonstruktion sowie der Einsatz von Klebetechnologien erhöhen die Stabilität: Durch das Verkleben der Scheibe mit dem Flügelprofil wird die Steifigkeit der Glasscheibe in den Flügel übertragen, das gesamte System in sich stabiler. Ein fester Mitteldichtungssteg sorgt von vornherein für optimierten Einbruchschutz.

 

„Weil wir die besten Profilsysteme herstellen wollen“

Damit erfüllt der moderne Alleskönner GEALAN-KONTUR® jegliche Ansprüche an ein High-End-Profilsystem mit 82,5 mm Bautiefe. André Wünsche, Bereichsleiter Produktmanagement / Innovation / Customer Service Center bei GEALAN, bringt die Premium-Neuentwicklung auf den Punkt: „Mit GEALAN-KONTUR® treiben wir es auf die Spitze. Wir haben in unser neues Premium-System all unser Wissen, all unsere Erfahrungen gepackt. Warum? Weil wir als GEALAN die besten Profilsysteme herstellen wollen.“
Durch seine Bautiefe von 82,5 mm eignet sich GEALANs neues Premiumsystem GEALAN-KONTUR® für Neubau-Projekte genauso wie im Renovierungsbereich.

 

Hohe Effizienz durch Automatisierbarkeit

Fensterhersteller profitieren auch in ihren Fertigungshallen davon, dass bei GEALAN-KONTUR® die gesamte Wertschöpfungskette vorausgedacht wurde: GEALANs neues Premiumsystem wurde für eine Automatisierung vorbereitet, ist ausgelegt für moderne Fertigungsstraßen sowie zur automatisierten Verarbeitung im Bereich Klebetechnik.

Das neue Premium-Designsystem GEALAN-KONTUR® mit allen Details: https://www.gealan.de/de/systeme/gealan-kontur/

 

Hier kommt GEALAN-KONTUR® auf der BAU 2023 am GEALAN-Messestand zum Einsatz

  • GEALAN-KONTUR® - Fenster mit Aluminium-Vorsatzschalen:
    Fensterelement mit geradlinigem Design in der Bautiefe 82,5 mm
     
  • GEALAN-KONTUR® - Balkontür mit GEALAN-COMFORT®:
    Balkontürelement mit geradlinigem Design in der Bautiefe 82,5 mm; barrierefreie Schwellenlösung GEALAN-COMFORT® bodenbündig eingebaut
Finden Sie Fensterhersteller in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2024 GEALAN Fenster-Systeme GmbH