GEALAN setzt auf digitale Weiterbildung

E-Learning Seminare 2020
In der Corona-Krise geht GEALAN neue Wege. Digitale Wege. Zur Weiterbildung von Mitarbeitern und Partnern setzt GEALAN auf eine innovative Webinar-Reihe.
Die neuen Räume, die GEALAN 2019 für seine ACADEMY geschaffen hat, müssen zurzeit leer bleiben. „Das Thema Weiterbildung ist allerdings zu wichtig für uns, um uns davon ausbremsen zu lassen“, sagt Ivica Maurović, Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und Systementwicklung und Sprecher der Geschäftsführung. Mitarbeiter aus GEALAN ACADEMY, Online Marketing und Veranstaltungsmanagement haben sich deshalb in kürzester Zeit zu einer Task Force zusammengeschlossen und ein komplett digitales Schulungsprogramm entwickelt – eine neue Webinar-Reihe. Die IT-Abteilung realisierte ebenso schnell die Versorgung mit Hard- und Software. So konnten GEALAN Mitarbeiter aus Vertrieb und anderen Abteilungen ihre Zeit im Homeoffice gezielt zu ihrer eigenen Weiterbildung nutzen. Ergebnis der Teamarbeit: Innerhalb von xx Wochen hat GEALAN in xx Schulungen bereits xx Kollegen in ganz Europa weitergebildet. Allen, die als erste die neue Webinar-Reihe genutzt haben und „Versuchskaninchen“ waren, dankt GEALAN ausdrücklich für ihr Feedback!
Weil der digitale Wissenstransfer so gut funktioniert, baut GEALAN seine Webinar-Reihe aus: ab dem 29. Mai wird sie für den gesamten deutschsprachigen Raum verfügbar sein. GEALAN empfiehlt allen seinen Partnern die Teilnahme – Projektplanern, Architekten, Monteuren, Verkäufern, IT-Mitarbeitern. Die Webinare vermitteln gezielt Fachwissen, sind von kompetenten Referenten praxisnah gestaltet und können modular gebucht werden, sodass jeweils genau die Inhalte transportiert werden, die kundenspezifisch sinnvoll sind. Alle Informationen über Programm und Registrierung gibt es hier:
Zum GEALAN ACADEMY Webinar Programm »
„Die Krise verändert, wie wir mit unseren Kunden in Kontakt bleiben. Video Calls statt Besuche – das ist natürlich gut für die Umwelt und unsere CO2-Bilanz“, sagt Ivica Maurović, „aber die Krise befeuert auch die Digitalisierung. Dass unser Schulungskonzept jetzt digital verfügbar ist, ist der logische nächste Schritt. Das Feedback ist so positiv, dass digitale Kundenbetreuung und Web-Schulungen auch nach der Corona-Krise bleiben sollen. Beides spart uns und unseren Partnern Zeit und Geld. So bleiben wir trotz Social Distancing eng in Kontakt und werden gleichzeitig agiler.“
01.07.2020
Neueste Beiträge

Beste BIM-Lösung in Deutschlands Bau-Branche: GEALAN holt erneut Gold bei ARCHITECTS´ DARLING® 2025
Beste BIM-Lösung in Deutschlands Bau-Branche: GEALAN holt erneut Gold bei ARCHITECTS´ DARLING® 2025
Das Building Information Modeling-Datenangebot von GEALAN hat die Jury zum wiederholten Male überzeugt: Beim ARCHITECTS´ DARLING®-Award 2025 gewinnt die GEALAN-Lösung nach 2020, 2021 und 2022 bereits zum vierten Mal Gold. Mit seinen mehrfach ausgezeichneten BIM-Daten gehört GEALAN zu den Vorreitern bei der Planungsmethode der Zukunft in Deutschlands Bau-Branche.

Eine klare Kante: GEALAN-LINEAR® jetzt in flächenbündiger Variante erhältlich
Eine klare Kante: GEALAN-LINEAR® jetzt in flächenbündiger Variante erhältlich
Die Systemplattform GEALAN-LINEAR® greift konsequent die geradlinige Formensprache auf, die derzeit stilprägend in der Architektur ist. Dank des kantigen Designs von GEALAN-LINEAR®-Fenstern und -Türen entstehen zeitgemäß schlichte Fassaden. Nun hat das 74 mm-Kunststoffprofil-System auch eine flächenbündige Designvariante zu bieten.

Qualität sicherstellen, Trends bedienen: GEALAN und TREFZ ziehen seit 20 Jahren an einem Strang
Qualität sicherstellen, Trends bedienen: GEALAN und TREFZ ziehen seit 20 Jahren an einem Strang
Als man sich im Jahr 2005 für eine Partnerschaft entscheidet, ist der gemeinsame Fokus klar: Wie Systemgeber GEALAN hat auch Fensterhersteller TREFZ höchste Ansprüche an die eigenen Produkte – Qualität geht vor Quantität, echte Premium-Fenster und -Türen sind von Beginn an das Ziel der Zusammenarbeit.