GEALAN setzt auf digitale Weiterbildung

e-learning-seminare-gealan-2020.jpg

E-Learning Seminare 2020

In der Corona-Krise geht GEALAN neue Wege. Digitale Wege. Zur Weiterbildung von Mitarbeitern und Partnern setzt GEALAN auf eine innovative Webinar-Reihe.

GEALAN arbeitet bereits seit längerem gezielt an dem Faktor Wissen: Die GEALAN ACADEMY bildet zum einen Mitarbeiter im Haus weiter – z.B. zu Digitalthemen und neuen Verkaufsinstrumenten; zum anderen bietet sie extern Seminare an: für GEALAN Kunden, um sie über Fenster-Innovationen auf dem Laufenden zu halten und ihnen die aktuellsten Tools und Software-Lösungen zur Fensterplanung und Auftragsabwicklung an die Hand zu geben – von Baurecht über Lüftung und Schallschutz bis hin zur digitalen Bauwerksplanung.

Die neuen Räume, die GEALAN 2019 für seine ACADEMY geschaffen hat, müssen zurzeit leer bleiben. „Das Thema Weiterbildung ist allerdings zu wichtig für uns, um uns davon ausbremsen zu lassen“, sagt Ivica Maurović, Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und Systementwicklung und Sprecher der Geschäftsführung. Mitarbeiter aus GEALAN ACADEMY, Online Marketing und Veranstaltungsmanagement haben sich deshalb in kürzester Zeit zu einer Task Force zusammengeschlossen und ein komplett digitales Schulungsprogramm entwickelt – eine neue Webinar-Reihe. Die IT-Abteilung realisierte ebenso schnell die Versorgung mit Hard- und Software. So konnten GEALAN Mitarbeiter aus Vertrieb und anderen Abteilungen ihre Zeit im Homeoffice gezielt zu ihrer eigenen Weiterbildung nutzen. Ergebnis der Teamarbeit: Innerhalb von xx Wochen hat GEALAN in xx Schulungen bereits xx Kollegen in ganz Europa weitergebildet. Allen, die als erste die neue Webinar-Reihe genutzt haben und „Versuchskaninchen“ waren, dankt GEALAN ausdrücklich für ihr Feedback!

Weil der digitale Wissenstransfer so gut funktioniert, baut GEALAN seine Webinar-Reihe aus: ab dem 29. Mai wird sie für den gesamten deutschsprachigen Raum verfügbar sein. GEALAN empfiehlt allen seinen Partnern die Teilnahme – Projektplanern, Architekten, Monteuren, Verkäufern, IT-Mitarbeitern. Die Webinare vermitteln gezielt Fachwissen, sind von kompetenten Referenten praxisnah gestaltet und können modular gebucht werden, sodass jeweils genau die Inhalte transportiert werden, die kundenspezifisch sinnvoll sind. Alle Informationen über Programm und Registrierung gibt es hier:

Zum GEALAN ACADEMY Webinar Programm »

„Die Krise verändert, wie wir mit unseren Kunden in Kontakt bleiben. Video Calls statt Besuche – das ist natürlich gut für die Umwelt und unsere CO2-Bilanz“, sagt Ivica Maurović, „aber die Krise befeuert auch die Digitalisierung. Dass unser Schulungskonzept jetzt digital verfügbar ist, ist der logische nächste Schritt. Das Feedback ist so positiv, dass digitale Kundenbetreuung und Web-Schulungen auch nach der Corona-Krise bleiben sollen. Beides spart uns und unseren Partnern Zeit und Geld. So bleiben wir trotz Social Distancing eng in Kontakt und werden gleichzeitig agiler.“
Waldemar-Deutsch

Waldemar Deutsch

01.07.2020

Finden Sie Fensterhersteller in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2024 GEALAN Fenster-Systeme GmbH