GEALAN setzt Weihnachts-Tradition fort: 7.500 Euro für Hilfe für Nachbarn e.V.

Tino Albert, Andreas Pöhlmann und Ivica Maurović (v.l.n.r.) bei der Scheckübergabe in Oberkotzau
Seit vielen Jahren unterstützt GEALAN den hochfränkischen Verein Hilfe für Nachbarn e.V. und zeigt damit verlässlich Herz für die Region. Auch in diesem Jahr bleibt das Unternehmen seiner Tradition treu: Mit einer Spende von 7.500 Euro hilft GEALAN erneut direkt und unbürokratisch Menschen in Not.
Die Initiative „Hilfe für Nachbarn“ wurde im Jahr 2000 von der Sparkasse Hochfranken und der Frankenpost ins Leben gerufen. Ihr Ziel: Bedürftigen Menschen aus der Region schnell und unkompliziert zur Seite stehen. GEALAN begleitet dieses Engagement seit Langem mit einer Spende in der Adventszeit.
„Für uns ist es selbstverständlich, der Region etwas zurückzugeben“, betont Ivica Maurović, Sprecher der GEALAN-Geschäftsleitung. „Hilfe für Nachbarn leistet seit vielen Jahren großartige Arbeit. Wir freuen uns, mit unserer Spende dazu beizutragen, dass Menschen in schwierigen Situationen Hoffnung und Unterstützung erfahren.“
Zur offiziellen Spendenübergabe trafen sich die beiden GEALAN-Geschäftsführer Ivica Maurović und Tino Albert mit Andreas Pöhlmann, Vorsitzender von Hilfe für Nachbarn e.V., am Unternehmensstandort in Oberkotzau. Dort überreichten sie den symbolischen Scheck in Höhe von 7.500 Euro.
Langjähriges und nachhaltiges Engagement
Die Spende an Hilfe für Nachbarn e.V. ist Teil eines umfassenden regionalen Engagements von GEALAN. Neben der jährlichen Unterstützung des Vereins fördert das Unternehmen seit Jahren lokale Sportvereine – unter anderem als Premiumsponsor des Handball-Drittligisten SV 04 Plauen-Oberlosa und als Hauptsponsor des Hofer Faltbootclubs. Zudem können Vereine der Region seit 2021 jedes Jahr bei der Aktion #GEALANTeamSupport finanzielle Unterstützung für ihre Herzensprojekte gewinnen.
Mit seiner langjährigen Partnerschaft mit Hilfe für Nachbarn e.V. zeigt GEALAN einmal mehr: Verantwortung für die Region ist für das Unternehmen keine einmalige Geste, sondern gelebte Tradition.

Marc Schenk
15.12.2025
Neueste Beiträge

Stolze Zahl: 21 junge Leute beginnen Ausbildung bei GEALAN
Stolze Zahl: 21 junge Leute beginnen Ausbildung bei GEALAN
GEALAN begrüßt zum Ausbildungsstart 2026 16 junge Menschen am Produktions- und Logistik-Standort Tanna, für fünf weitere Auszubildende beginnt das Berufsleben am Hauptsitz des Kunststoffsystemgebers in Oberkotzau. Die GEALAN-Neuzugänge sollen in den kommenden Jahren nicht nur das Rüstzeug für ihre spätere berufliche Tätigkeit vermittelt bekommen, sondern in ihrer Ausbildung auch für das Leben lernen.

#GEALANTeamSupport geht in die nächste Runde: Auch 2026 wieder finanzielle Unterstützung für Vereine aus der Region möglich
#GEALANTeamSupport geht in die nächste Runde: Auch 2026 wieder finanzielle Unterstützung für Vereine aus der Region möglich
Es geht wieder los: Vereine aus der Region können sich auch 2026 mit ihren Herzensprojekten bewerben. #GEALANTeamSupport unterstützt bereits zum sechsten Mal fünf ausgewählte Projekte mit je 1.000€. Aktions- und Bewerbungszeitraum ist jedes Jahr im September.

Mehr Effizienz und größere Kapazitäten: GEALAN errichtet neue Recyclinghalle am Standort Tanna
Mehr Effizienz und größere Kapazitäten: GEALAN errichtet neue Recyclinghalle am Standort Tanna
Baustart für einen weiteren GEALAN-Meilenstein: Am Produktions- und Logistik-Standort Tanna erfolgte der Spatenstich für eine hochmoderne Recyclinghalle inklusive zusätzlicher Silos. Das Bauprojekt wird rund 6 Millionen Euro kosten. Die Fertigstellung des Neubaus ist für das Jahr 2027 geplant, parallel wird die Halle mit moderner Recyclingtechnologie ausgestattet und voraussichtlich 2028 vollständig in Betrieb sein.