Neue Webseite: Der User gewinnt!

gealan_new_website_DE_1200x800-1.jpg

Endlich ist sie da – die neue Webseite gealan.de. Für den Relaunch hat GEALAN an zwei Schrauben gedreht: Mehr Schnelligkeit, intuitive Navigation und zeitgemäßes Design steigern die technische Usability.

Andererseits rückt GEALAN die User Experience, das Nutzererlebnis, ganz gezielt in den Mittelpunkt. Das beweist vor allem das neue Kundenportal myGEALAN – hier bekommen Fensterhersteller technische Informationen und Prüfzeugnisse, Architekten Zugriff auf die GEALAN Planersoftware 2.0 und BIM-Datenerzeugung. Privatkunden finden in einem eigenen Infobereich alles Wissenswerte zum Thema Fensterauswahl, Sanierung, Pflege etc. 

„Wir gehen mit unserer neuen Webseite ganz bewusst weg von der Selbstdarstellung, hin zur User-Perspektive“, sagt GEALAN Geschäftsführer Ivica Maurović. „Wer auf gealan.de klickt, hat einen Wunsch“, ergänzt Thomas Lagemann, Art Director bei GEALAN, „und egal, welcher Nutzergruppe er angehört, wir wollen ihn erfüllen, schnell und effizient. Ich bin überzeugt: die Webseite wird allen unseren Partnern Antworten geben, auf technische, planerische, ästhetische Fragen. Darüber hinaus wird sie ihnen aber auch ein positives Erlebnis geben, ein gutes Gefühl.“ 

Entwickelt wurde die neue Webseite mit einer externen Agentur und Kolleginnen und Kollegen im In- und Ausland in einem agilen Prozess. Entstehungsprozess und Endprodukt sind Teil der GEALAN Digitalstrategie. Digitalisierung ist kein Selbstzweck, sie ist nur dort erfolgreich, wo sie Probleme löst, Verbesserungen schafft, die Zielgruppe wirklich weiterbringt – gealan.de zeigt, wie das geht. Die neue Webseite ist das Fenster zum Fenster.
Waldemar-Deutsch

Waldemar Deutsch

07.09.2020

Neueste Beiträge

VFF-Banner-sponsored-by-NEU-1.jpg

GEALAN ist Premium-Sponsor des VFF-Jahreskongresses 2021

Am 23. und 24. September blickt die Branche nach Berlin, wenn der Verband Fenster + Fassade (VFF) zum Jahreskongress 2021 lädt. Der Branchentreff versteht sich selbst als großes Networking-Event, der persönliche Austausch steht im Mittelpunkt. Inhaltlich wird der Schwerpunkt auf digitalen Lösungen für Hersteller, Planer und Anwender liegen. Aber auch die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz stehen bei der zweitägigen Veranstaltung groß auf der Agenda. Zukunftsthemen, die auch für GEALAN eine herausragende Rolle spielen – und den Kunststoffsystemgeber damit als Sponsoren geradezu prädestinieren.

gealan-planersoftware-ift-u-Wert-Berechnung-1.jpg

Planersoftware 2.0: ift Rosenheim zertifiziert U-Wert-Berechnung

Die GEALAN Planersoftware bietet Fensterherstellern, Architekten und Händlern bereits seit mehr als zehn Jahren digitale Unterstützung bei der Planung, Projektierung, Ausschreibung und Angebotserstellung des Gewerkes Fenster. Jetzt hat das bewährte Online-Tool eine weitere nützliche Funktion an Bord, die allen Anwendern zusätzliche Planungssicherheit verspricht: Die Planersoftware 2.0 weist bei Bedarf nun einen vom Institut für Fenstertechnik ift Rosenheim zertifizierten U-Wert mit Logo aus.

GEALAN-rockman-run-1.jpg

GEALAN ist Hauptsponsor des Laufevents Rockman Run

GEALAN Fenster-Systeme macht sich stark für die Region und steigt mit anstehender Sommer-Ausgabe als Hauptsponsor des Rockman Run ein. Der spektakuläre Hindernislauf findet am 7. August in Zell/ Fichtelgebirge statt. Das Engagement des Kunststoffsystemgebers beinhaltet auch die folgenden Veranstaltungen der Hindernislauf-Serie. Teamgeist, gegenseitiges Unterstützen und das gemeinsame Bewältigen von Herausforderungen sind Werte, die GEALAN mit dem Laufevent Rockman Run verbinden.

Finden Sie Fensterhersteller in Ihrer Nähe
Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2021 GEALAN Fenster-Systeme GmbH
©2021 GEALAN Fenster-Systeme GmbH