Team GEALAN beim Rockman Run Summer Edition 2023

header-rockman-run-sommer-2023.jpg

Der Namenssponsor war auch an neuer Location wieder mit eigenem Team am Start: Bei der Sommer-Auflage 2023 der Hindernislauf-Reihe Rockman Run zeigte eine Gruppe energiegeladener und leidensfähiger GEALANis wieder erstaunliches Durchhaltevermögen.

Erstmals fand die diesjährige Summer Edition des Rockman Run in und um Weißenstadt / Fichtelgebirge statt. Wer sich bei der spektakulären hochfränkischen Hindernislaufserie angemeldet hatte, konnte wie schon bei den vergangenen Auflagen zwischen zwei Strecken wählen: Traute man sich einen Parcours aus Wassergräben, meterhohen Hindernissen und das Schleppen von Baumstämmen, Sandsäcken und Pflastersteinen über den langen Trail von 19 Kilometern zu? Oder tastete man sich mit der vermeintlich einfacheren Aufgabe einer 9 Kilometer langen Strecke an das Abenteuer Rockman Run heran? Ein Zwischending wurde es unfreiwillig für das unverwüstliche Team des Namenssponsoren: Team GEALAN war für die kürzere Distanz gemeldet, dann aber ausgerechnet am Waldstein – also mitten in der Bergetappe des abwechslungsreichen Streckenprofils – falsch abgebogen. Satte 5 Kilometer mehr standen für die sechs Läuferinnen und Läufer in den weiß-blauen Shirts letztlich auf dem GPS-Tracker zu Buche. Der guten Laune im Ziel tat das nur bedingt einen Abbruch, die nicht eingeplante Zusatzstrecke sorgte in manchem Beinpaar nur für spürbare Ermüdung.

 

Teamgeist gefragt

Mehrere hundert Abenteuerwütige hatten sich wieder in die Herausforderung Rockman Run gestürzt, entweder einzeln oder zumeist in Teams organisiert. Auch an neuer Location waren neben Ausdauer, Kraft und Kreativität an den Hindernissen vor allem wieder Teamgeist und Zusammenhalt gefragt. Vom Eventgelände am Großparkplatz des Weißenstädter Sees – das für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleich zu Beginn eine ganze Reihe unterschiedlichster Hindernisse bereithielt – gings am Gewässer entlang in Richtung Waldstein. Nach zum Teil steilen, oft unwegsamen Streckenabschnitten, regelmäßig durchzogen von neuerlichen Hürden, stießen die Laufgruppen schließlich am Weißenstädter See wieder auf ebenes Geläuf. Das Ziel war aber erst nach einer weiteren Vielzahl an Hindernissen durch Wasser, über Stroh oder unter Bauzäunen hindurch erreicht.
Team GEALAN hat auch diese Herausforderung wieder mit Bravour gemeistert! Nächster Halt: Der Rockman Run inklusive Kids-Variante, der am Wochenende 7./8.10.2023 rund um die Wunsiedler Luisenburg stattfindet.

Hier ein paar Impressionen von der Summer Edition 2023 rund um den Weißenstädter See.

Finden Sie Fensterhersteller in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2024 GEALAN Fenster-Systeme GmbH