Woningen

Denkmalschutz und energetische Sanierung

Projekt-Detail

Objektart

Woningen

System

S 7000 IQ

Farbe

acrylcolor RAL 9001 cremeweiß

Standort

Wiesbaden / Deutschland

Baujahr

2015

Bauherr

GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH

Verarbeiter

hilzinger GmbH / Willstätt

Bei der energetischen Sanierung der 1926 in Massivbauweise errichteten Wohngebäude in der Westerwaldstraße in Wiesbaden wurden die Grundrisse der Wohnungen an die heutigen Bedürfnisse angepasst und die Gesamtwohnfläche erhöht. Durch konsequente energetische Maßnahmen konnte der Energieverbrauch erheblich gesenkt werden. Dabei musste den Belangen des Denkmalschutzes Rechnung getragen werden: schmale Ansichtsbreiten bei Flügel und Stulp, keine sichtbaren unteren Entwässerungsschlitze, eine hochwertige Oberfläche im Farbton Cremeweiß RAL 9001 und graue Dichtungen. Diese Anforderungen konnten mit dem bewährten System GEALAN S 7000 IQ bestens erfüllt werden.

Eingesetzte Produkte und Innovationen

S 7000

Das Profilsystem S 7000 hat eine Bautiefe von 74 mm. Ein bis ins Detail ausgeklügeltes Innenleben der fünf Kammern verhindert die Entstehung von Wärmebrücken und optimiert so das Wärmeisolationsvermögen.
Mehr lesen über S 7000

Innovationen acrylcolor

Die einzigartige Oberfläche
Mehr lesen über Innovationen acrylcolor
Suchen Sie nach Fensterherstellern in Ihrer Nähe?
Nutzen Sie unsere Hersteller-Suche.
Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY / Seminare

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2021 GEALAN Fenster-Systeme GmbH
©2021 GEALAN Fenster-Systeme GmbH