Den Partner im Fokus

Nah am Kunden und seinen Bedürfnissen: GEALAN verlässt sich nicht allein auf hochwertige, verarbeitungsfreundliche Systeme – für unsere Partner echte Mehrwerte schaffen, heißt die Formel.

Unser Konzept – Ihr Mehrwert

GEALAN gibt nicht nur Fenstern einen Rahmen, sondern auch seinen Partnern echten Mehrwert, der weit über hochwertige Produkte und pünktliche Lieferungen hinausgeht.

Unsere Philosophie: Gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen finden. Was braucht ein Partner, um sich in seinem Markt noch besser zu entwickeln - und wie kann ihm GEALAN konkret dabei helfen?

Wir bei GEALAN denken und handeln proaktiv und vorausschauend. Unser Ziel ist es, unsere Partner und deren Geschäfte weiterzuentwickeln – und zwar mit all unseren Kompetenzen, die weit über unser Kerngeschäft, die innovativen Profilsysteme, hinausgehen.

Was ist Ihr Mehrwert? Egal, ob technische Hilfsmittel, Schulungen vor Ort, Marketingmaterial, Unterstützung bei Verordnungen und Behördengängen: Sie bekommen unser Know-how aus einer Hand, sparen Zeit und Geld – und profitieren von jahrzehntelanger GEALAN-Erfahrung.

Miteinander sprechen, gemeinsame Projekte starten, komplette Konzepte liefern, so sieht es der GEALAN-Weg vor. Nah dran sein, Bedürfnisse erkennen und Lösungen bieten, die begeistern – GEALAN kümmert sich ganz individuell. Sie kennen Ihr Tagesgeschäft – aber lassen Sie sich überraschen: Wir zeigen Ihnen ganz neue Möglichkeiten.

 

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie zählen auf unser Fachwissen und unsere zuverlässige Unterstützung? Das ist der Rahmen, der für uns selbstverständlich ist. Keine Herausforderung ist uns zu weit entfernt vom Kerngeschäft: Wir helfen Ihnen, Ihre Produkte zielgerecht im Markt zu platzieren, schulen Sie vor Ort, kennen die Verordnungen und Ansprechpartner, wenn Sie expandieren wollen, gestalten mit Ihnen Übergänge im Unternehmen bei Generationenwechsel, unterstützen Sie mit Marketing-Material und den Spezialisten unseres Bautechnischen Dienstes. Erwarten Sie nicht weniger als eine komplette GEALAN-Unterstützung - von der Planung bis zur Umsetzung. Und darüber hinaus. Vertrauen und folgen Sie uns!

Miteinander und flexibel – ein Beispiel aus der Praxis

Mehr als 40 Pilotkunden in 15 Ländern hatten den Marktstart von GEALAN-LINEAR® vorbereitet. MARSHALL aus Ungarn, einer der größten Fensterhersteller in Südost-Europa, war einer der ersten GEALAN-Partner, die sich dem Pilotkundenprojekt anschlossen. Die technische und vertriebliche Einarbeitung folgte. Flexibilität und Kreativität waren gefragt, da COVID-19 gerade in der heißen Phase keine Präsenztermine möglich machte: „Ein neues Produkt soll eingeführt werden – und von uns kann niemand zur Unterstützung vor Ort sein. Das ist schon eine Herausforderung“, weiß Ahmet Cak, der bei GEALAN den Kunden MARSHALL betreut. „Also mussten neue Lösungen her. Wir haben zum Beispiel virtuell geschult, waren immer so nah dran, wie es Corona-konform nur irgendwie möglich war.“ Auch hier greift das Zusammenspiel über GEALAN-Fachabteilungen hinweg: alle sind vernetzt, jeder weiß, wo er gerade anpacken muss: IT, Werkzeugbau, Konstruktion, Vertrieb, Anwendungstechnik, Produktmanagement – sie alle sorgen dafür, dass MARSHALL mit der Verarbeitung von GEALAN-LINEAR® loslegen kann, bevor es den Wettbewerbern möglich ist.

Damit die Fenster und Türen am Ende erfolgreich verkauft werden, beliefert GEALAN seine Pilotkunden auch zeitnah mit Marketing-Material: So ist man dort noch vor Marktstart versorgt mit Bandmustern, Roll-Ups, Prospekten, dazu mit Datenpaketen, die Presse- und Social Media-Texte, Anzeigenmotive, Bild- und Videomaterial enthalten. Bei der Zusammenstellung des Materials für seine Pilotkunden hat auch GEALAN profitiert: Zum Beispiel wurden neue Übersetzungsprozesse entwickelt, das Format von Produktleitfäden verändert, um sie einfacher an Kundenbedürfnisse anzupassen und Sprachvarianten zu gestalten.

Das Pilotkundenprojekt zur Einführung von GEALAN-LINEAR® ist eines von vielen Beispielen, wie flexible und vertrauensvolle Zusammenarbeit beide Seiten lernen und profitieren lässt. GEALAN hat weitere Erfahrungen sammeln und einen zuverlässigen Partner weiterentwickeln können, MARSHALL durch das neue Know-how einen Wettbewerbsvorsprung erzielt.

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Den Händler im Blick!

Sie verkaufen bereits GEALAN-Lösungen oder würden das gerne tun? Egal, ob Sie mit GEALAN-Produkten bereits vertraut sind oder nicht: Als Händler dürfen Sie sich auf unsere passgenaue Unterstützung verlassen.

Ja, ich habe bereits GEALAN-Lösungen in meinem Sortiment

Sehr gut. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Entwicklung.  

Sie wollen sich neu positionieren oder zusätzliche Zielgruppen erschließen? Sie planen neue Produkte einzuführen und Ihnen fehlen noch die Verkaufsargumente? Verlassen Sie sich auf die GEALAN-Erfahrung: Mit unserem Know-how aus Jahrzehnten entwickeln wir Maßnahmen, die genau zu Ihrem Unternehmen passen und Ihnen bei Ihrem Kerngeschäft, dem Verkaufen, helfen. Sie wollen Förderungen beantragen, benötigen technische Unterstützung oder sehen noch Potenzial bei kaufmännischen Themen? Sprechen Sie uns an. Die Lösung kommt von uns – nicht von der Stange.

Noch verkaufe ich keine GEALAN-Lösungen – wäre das denn was für mich?

Auf jeden Fall wäre das was für Sie. Denn auch Sie wollen doch möglichst effektiv und gewinnbringend Fenster und Türen verkaufen, oder?

Egal, ob Sie die passenden Fensterlieferanten suchen, noch Marketing- und Logistik-Konzepte fehlen oder Sie mit uns Verkaufsmöglichkeiten aller ausloten möchten – sprechen Sie uns an.

Wenn wir Sie schließlich von GEALAN und unseren Mehrwerten überzeugen konnten: Wir sehen uns Ihr tägliches Geschäft ganz genau an und finden die individuell passenden Ansätze, um auch Ihren Verkauf zu fördern. Wie sowas geht? Siehe oben. Machen Sie es den Händlern nach, die bereits GEALAN-Lösungen im Sortiment haben.

 

Die inspirierenden Köpfe hinter unseren Mehrwerten

Was wäre eine Welt ohne die Menschen, die Ihnen den besten Rahmen um den GEALAN-Rahmen ermöglichen?

Unsere Vision: Menschen zu begeistern!  

Das tun wir, in dem wir unseren Partner mehr als ein Standard-Programm bieten, sondern genau das, was sie wirklich brauchen. Heißt: Qualifizierte, individuelle Beratung und persönliche Abstimmungen. Die weit über den Verkauf des klassischen Fenstersystems hinaus gehen. 

Natürlich stellen wir Ihnen unsere Produkte vor, wenn wir uns mit Ihnen treffen. Und zwar genau die Produktlösungen, die Ihnen weiterhelfen. Uns ist es wichtig, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Die sind so unterschiedlich, wie Ihre Unternehmen. Daher hören wir erstmal zu: Welchen Markt bearbeiten Sie, verkaufen Sie an Händler, sind sie im Direktgeschäft oder liegt ihr Schwerpunkt im Objektbereich.? Wie groß ist Ihr Betrieb, mit welchen Maschinen arbeiten Sie, wo liegen die Stärken und Schwächen? Wir hören uns auch Ihre Ideen an und sagen Ihnen dann, wie wir das Thema angehen würden.  

Dazu greifen Ihre GEALAN-Ansprechpartner nicht nur auf eigene Erfahrungen und eigenes Know-how zurück, sondern vermitteln auch. Netzwerke bilden und nutzen gehört also ebenfalls dazu: Wer könnte Ihnen weiterhelfen, wenn Sie ihren Betrieb optimieren oder erweitern wollen?  

In den vergangenen Jahrzehnten sind bereits viele langjährige GEALAN-Partnerschaften entstanden. In denen erfahren wir, bei welchem Partner das Marktumfeld besonders herausfordernd ist, welche Entwicklungsmöglichkeiten er hat, hören uns an, wo er sich hinbewegen will. Die Anforderungen sind nicht von der Stange. Man lernt sich kennen, weiß immer mehr voneinander, hört trotzdem regelmäßig zu und lernt Neues. Der Austausch erfolgt ganz individuell: Manche Partner telefonieren lieber, andere bevorzugen regelmäßige persönliche Besuche, es wird sich in E-Mails abgestimmt und in virtuellen Konferenzen auf Stand gebracht. Auch hier: Der Mix ist wichtig – und die Vorlieben so individuell wie Ihr Geschäft.  

Liebe Partner, lassen Sie uns reden. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir den besten aller Rahmen.  

Ihr Team GEALAN 

 

Wir schaffen den Rahmen

Erfahren Sie mehr über unsere Kampagne.

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