Einbruchschutz unkompliziert nachrüsten mit GEALAN-SENSE®

GEALAN-SENSE-glass-Einbau02.jpg

Am 25. Oktober 2020 wird in fast ganz Europa die Uhr umgestellt, von Sommer- auf Winterzeit. Nur Island und Russland stellen in jener Nacht die Zeiger nicht um eine Stunde zurück.

In Deutschland ist dieser Tag gleichzeitig der „Tag des Einbruchschutzes“. Seit 2012 sensibilisiert eine Kooperation aus Polizei und Wirtschaft die Bevölkerung damit für eine eigenverantwortliche Einbruchsvorsorge - um letztlich einen Rückgang der Einbruchskriminalität zu bewirken. "Gerade im Herbst, wenn es früher dunkel wird, müssen wir uns besonders vor Wohnungseinbrechern in Acht nehmen", warnte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann im letzten Jahr anlässlich dieses Aktionstages.

Die Hälfte aller Einbrecher kommt aber nicht durch die Tür ins Haus, sondern durchs Fenster. In Sekundenschnelle verschaffen sich Profis hier Zutritt, meist nutzen sie die schützende Dämmerung. Gerade in den Herbst- und Wintermonaten durch zunehmend kurze Tage auch vermehrt, wie die Polizei jedes Jahr wieder bestätigt.

Schutz und Sicherheit sind Grundbedürfnisse des Menschen. Sich in den eigenen vier Wänden wohl und geschützt zu fühlen, sollte besser nicht dem Zufall überlassen werden. Ein wirkungsvoller Einbruchschutz muss allerdings weder teuer noch aufwändig sein. Die Produktreihe GEALAN-SENSE® bietet eine solche Lösung für den privaten Wohnraum. Eine leicht nachzurüstende Lösung, die in den meisten Fällen Einbrecher bereits abschreckt, bevor es zum eigentlichen Einbruch kommt.

Versucht ein Einbrecher gewaltsam, sich Zugang zum Wohnraum durch ein Fenster zu verschaffen, lösen die GEALAN-SENSE® Sicherheitssensoren einen lauten Alarm aus.

Die GEALAN-SENSE® Sicherheitssensoren gibt es in verschiedenen Ausführungen 

GEALAN-SENSE® window

GEALAN-SENSE-window-Einbau03-2.jpg

 

Aktuell wird mit dem GEALAN-SENSE® window zum einen ein Öffnungssensor angeboten, der direkt im Fensterrahmen angebracht ist. Bei Aufhebeln des Fensters warnt er mit einer Signal-Lautstärke von rund 110 Dezibel die Umgebung vor einem unberechtigten Zutritt.

GEALAN-SENSE® glass

GEALAN-SENSE-glass.jpg

 

Bei der Variante GEALAN-SENSE® glass handelt es sich um einen Glasbruchsensor. Dieser wird entsprechend sichtbar auf dem Fensterglas angebracht. Als Präventivfunktion kann eine Leuchtdiode am Sensor aktiviert werden, die im Intervall von 60 Sekunden rot durch die Scheibe blinkt und die Überwachung des Fensters signalisiert.

Beide Modelle können einfach und unkompliziert nachgerüstet werden – unabhängig vom Beschlag und für alle GEALAN-Fensterprofile.

GEALAN-SENSE-produktfamilie.jpg

 

Entsprechend ausgestattet muss einem dann auch durch die zusätzliche Stunde in Dunkelheit Ende Oktober nicht bange sein um Haus und Fenster. Im Gegenteil: wo Einbrecher um solche Sicherheitssensoren und -maßnahmen wissen, machen sie normalerweise lieber einen großen Bogen um auf diese Weise alarmgesicherte Häuser. 

Mehr Informationen rund um die GEALAN-SENSE® Produktreihe

Finden Sie Fensterhersteller in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2024 GEALAN Fenster-Systeme GmbH