GEALAN setzt neuen Meilenstein für Klimaschutz

gealan-deutschland_2-1.png

GEALAN forciert sein Engagement für den Klimaschutz: Ab sofort werden die Verwaltung am Hauptsitz in Oberkotzau und das Werk im thüringischen Tanna vollständig mit erneuerbarer Energie versorgt. Das heißt, GEALAN deckt an beiden Standorten seinen Strombedarf zu 100 Prozent mit Energie, die zu 100 Prozent aus Biomasse stammt. Die Komplett-Umstellung ist von der E.ON Deutschland GmbH zertifiziert.

Konkret werden in Oberkotzau pro Jahr gut 1.900 Tonnen CO 2 eingespart, in Tanna sind es sogar gut 16.000 Tonnen. „Das ist ein weiterer Meilenstein, den wir als Unternehmen für den Umwelt- und Klimaschutz setzen“, sagt GEALAN-Geschäftsführer Ivica Maurović, „der erste ist es nicht.“ GEALAN engagiert sich seit Jahrzehnten erfolgreich für den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen. Das Unternehmen gilt mit seinem koordinierten, EMAS- und ISO-zertifizierten Umwelt-Management als Vorreiter speziell im Bereich Recycling und insgesamt als Branchenprimus in Sachen Umwelt- und Klimaschutz.

GEALAN verbessert seinen ökologischen Fußabdruck Jahr für Jahr.  „Das ist keine Kleinigkeit, und es ist nicht selbstverständlich, dass wir das tun“, sagt Tino Albert, GEALAN-Geschäftsführer Technik und Finanzen, „GEALAN handelt hier aus voller Überzeugung, das Richtige zu tun, wir bleiben unserer unternehmerischen Verantwortung gegenüber der Umwelt treu und handeln zukunftsorientiert. Umweltschutz und Ressourceneffizienz sind für uns Voraussetzungen für langfristigen Unternehmenserfolg.“

Waldemar-Deutsch

Waldemar Deutsch

30.07.2020

Finden Sie Fensterhersteller in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2024 GEALAN Fenster-Systeme GmbH