Das Fenster zur Stadt

Projekt-Detail

Objektart

Wohnanlage

System

S 9000

Farbe

GEALAN-acrylcolor® RAL 7016

Standort

Hannover

Baujahr

2020

Architekt

lindener baukontor, Hannover

Bauherr

St. Nikolai Stift zu Hannover

Verarbeiter

TH. Zink GmbH Fenster und Türen

Die Fenster des Wohnstifts an der Alten Herrenhäuser Straße in Hannover haben außergewöhnliche Formate: Einerseits sind die Loggien der Seniorenwohnungen über drei Etagen über Eck miteinander verbunden – die drei Gemeinschaftsräume im Innern wirken durch dieses raumhohe „Fenster zur Stadt“ licht und einladend und bieten einen schönen Ausblick auf das unmittelbare Grün im Außenbereich.

Andererseits ist die Nordfassade bestimmt von raumhohen, aber gerade einmal 20 Zentimeter schmalen Schlitzfenstern – sie wurden frontal vor die Wand gesetzt, um die volle Glasfläche zu erhalten. Das leistungsstarke GEALAN-System S 9000 trägt entscheidend zur energetischen Sanierung des Wohnstifts bei. Seine GEALAN-acrylcolor®-Oberfläche in zeitgemäßem Anthrazitgrau prägt das neue Wohnambiente.

Fotograf: Martin Rohrmann

Eingesetzte Produkte und Innovationen von GEALAN

S 9000

Das S 9000 ist ein vielseitiges, hochmodernes System für Fenster, Türen und Hebe-Schiebe-Türen - wahlweise mit zwei oder drei Dichtebenen.
Mehr erfahren über S 9000

Innovationen GEALAN-acrylcolor®

Die einzigartige Oberfläche
Mehr erfahren über Innovationen GEALAN-acrylcolor®
Finden Sie Fensterhersteller in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie uns an.

GEALAN ACADEMY

Die GEALAN ACADEMY bietet marktorientierte Seminare zu Themen wie Baurecht, Vertrieb und Fenstertechnologie.

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte Informationen zu Referenzobjekten und GEALAN News per E-Mail erhalten (ca. zweimal im Monat) - kostenfrei und jederzeit kündbar.

Gealan

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa.

©2024 GEALAN Fenster-Systeme GmbH