Aus 2.0 mach 3.0: Neue Planersoftware verfügbar!

Mit der Planersoftware 3.0 macht GEALAN den nächsten Schritt, wenn es um die technische Planung von Fenstern und Türen geht. Die neue Version unterstützt mit durchdachten, teils neuen Modulen von der Auswahl der Profile über die Konstruktion vollständiger Elemente (in 2D und 3D) in sämtlichen Planungsschritten. Zudem wurde die Planersoftware 3.0 optisch moderner gestaltet.
GEALAN hebt sein bewährtes Planungstool auf ein neues Niveau – und zeigt das auch im Namen: Aus der Planersoftware 2.0 wird die Planersoftware 3.0.
Was unterscheidet die neue Software von der Vorgänger-Version?
In der Planersoftware 3.0 finden Sie zum einen zahlreiche hilfreiche Weiterentwicklungen und neue Module, die Ihnen Ihre Planungsprojekte künftig noch einfacher machen. Neben vielen bewährten Tools sind jetzt die neuen Module „Glasbemessung“ und „Leistungserklärung und CE-Zeichen“ mit an Bord. Die Planersoftware 3.0 bietet auch eine neu gestaltete, moderne Benutzer-Oberfläche.
Was können die neuen Module?
Die Modullizenz „Glasbemessung“ analysiert die statische Vordimensionierung der eingesetzten Vertikalverglasung. Dabei werden maximale Spannungen und Durchbiegungen gemäß Klimabelastung und Lastverteilung bei Mehrscheibenisolierglas nach Prof. F. Feldmeier und DIN 18008-2 berechnet.
Mit der Modullizenz „Leistungserklärung und CE-Zeichen“ werden auf Grundlage der Gebäudeangaben die Leistungserklärung sowie das CE-Zeichen generiert. Gleichzeitig werden die geforderten Werte mit den Leistungseigenschaften der Konstruktionen abgeglichen. Somit hat der Nutzer einen umfassenden Überblick über seine Positionen.
Großer Vorteil der neuen Software: Sie können Ihre in der Planersoftware 2.0 angelegten Konstruktionen mit wenigen Klicks ganz unkompliziert in die neue Version übertragen. So haben Sie in der Planersoftware 3.0 immer das passende digitale Handwerkszeug parat und behalten jederzeit den Überblick über Ihre bisherigen und kommenden Projekte.
Zur Planersoftware 3.0: https://www.gealan.de/de/architekten-designer/planersoftware/

Marc Schenk
08.11.2022
Neueste Beiträge

Beste BIM-Lösung in Deutschlands Bau-Branche: GEALAN holt erneut Gold bei ARCHITECTS´ DARLING® 2025
Beste BIM-Lösung in Deutschlands Bau-Branche: GEALAN holt erneut Gold bei ARCHITECTS´ DARLING® 2025
Das Building Information Modeling-Datenangebot von GEALAN hat die Jury zum wiederholten Male überzeugt: Beim ARCHITECTS´ DARLING®-Award 2025 gewinnt die GEALAN-Lösung nach 2020, 2021 und 2022 bereits zum vierten Mal Gold. Mit seinen mehrfach ausgezeichneten BIM-Daten gehört GEALAN zu den Vorreitern bei der Planungsmethode der Zukunft in Deutschlands Bau-Branche.

Eine klare Kante: GEALAN-LINEAR® jetzt in flächenbündiger Variante erhältlich
Eine klare Kante: GEALAN-LINEAR® jetzt in flächenbündiger Variante erhältlich
Die Systemplattform GEALAN-LINEAR® greift konsequent die geradlinige Formensprache auf, die derzeit stilprägend in der Architektur ist. Dank des kantigen Designs von GEALAN-LINEAR®-Fenstern und -Türen entstehen zeitgemäß schlichte Fassaden. Nun hat das 74 mm-Kunststoffprofil-System auch eine flächenbündige Designvariante zu bieten.

Qualität sicherstellen, Trends bedienen: GEALAN und TREFZ ziehen seit 20 Jahren an einem Strang
Qualität sicherstellen, Trends bedienen: GEALAN und TREFZ ziehen seit 20 Jahren an einem Strang
Als man sich im Jahr 2005 für eine Partnerschaft entscheidet, ist der gemeinsame Fokus klar: Wie Systemgeber GEALAN hat auch Fensterhersteller TREFZ höchste Ansprüche an die eigenen Produkte – Qualität geht vor Quantität, echte Premium-Fenster und -Türen sind von Beginn an das Ziel der Zusammenarbeit.